Christian Wendt
Christian Wendt

Nach Bekanntgabe seiner Absicht, bei den RDA-Vorstandswahlen am 2. April in Brügge kandidieren zu wollen, hat Christian Wendt, Sales Manager im Freizeitpark Slagharen, in einer Facebook-Botschaft darlegt, warum er in den Vorstand will.

Gleichzeitig drückte er seine Zuversicht aus, gewählt zu werden, da er in der Omnibuswelt gut vernetzt sei.

Wie er schreibt, möchte er dazu beitragen, dass der RDA wieder attraktiver wird. Die Vorstandsarbeit müsse „transparenter und offener für die Mitglieder werden“. In diesem Kontext erwähnt er die Personalie Milosavljevic, Projektleiterin RDA-Workshop, die im September 2013 den RDA wieder verließ. Christian Wendt will die Interessen der Reiseleiter und der Freizeitparks „stärker als bisher in die Verbandsarbeit integriert sehen.“ Reformbedarf sieht er vor allem beim RDA-Workshop, er müsse wieder als die Einkaufsmesse gesehen werden. Gegen die schwindende Bedeutung des RDA-Workshops helfe weder das Konzept der breiteren Gänge noch ein Versteigerungssystem von Reisen und Hotelleistungen. Wendt wünscht sich statt dreier Busverbände einen einzigen Verband, aufgebaut nach dem Muster des DRV.