Alfred Herburger und sein designierter Co-Geschäftsführer Gerhard Pertoll konnten die Trophäe von Arbeitkammer-Präsident Hubert Hämmerle entgegennehmen.

Mit 23 Bussen befördern 62 Mitarbeiter jährlich rund acht Millionen Fahrgäste des auf den ÖPNV spezialisierten österreichischen Busunternehmens. Neben der Auszeichnung als bester Arbeitgeber wurde Niggbus auch schon mehrfach mit dem Gesundheitspreis „Salvus“ sowie als familienfreundliches Unternehmen geehrt.

Im wertschätzenden Umgang miteinander sieht Co-Geschäftsführer Gerhard Pertoll eine wichtige Grudlage für das gute Betriebsklima: „Wir sehen unsere Mitarbeiter nicht als ‚Humankapital‘, sondern als Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Bedürfnissen. Wir geben ihnen für ihre Leistung ehrliches Feedback und unterstützen selbstverständlich je nach Bedarf und Wunsch.“