Gegenüber dem Westfalen-Blatt teilte der 82-jährige Geschäftsführer Peter Hänsgen mit: „Wir konnten keine Nachfolger für unser Unternehmen finden und haben uns deshalb aus Altersgründen für die Schließung entschieden.“ Dem Zeitungsbericht zufolge habe man allen 45 Mitarbeitern – bis auf drei Fahrern – eine neue Arbeitsstelle anbieten können. Über die Schließung des Familienbetriebs seien die Mitarbeiter bereits im Juli 2020 informiert worden.

Die Verträge mit Auftraggebern, Geschäftspartnern, Behörden und Verbänden seien gekündigt und abgewickelt. Ebenso habe das Unternehmen alle Busse verkaufen können.

Das Busunternehmen wurde 1948 von Werner Koller gegründet und wurde über drei Generationen weitergeführt. Die Firma Koller war sowohl im Nahverkehr in Paderborn und Ostwestfalen-Lippe als auch im Bereich Busreisen aktiv.