Bus bei Grafenhorst (Kreis Helmstedt Mecklenburg- Vorpommern) verunglückt (Foto: Guenter Harnich, pixelio.de)
Bus bei Grafenhorst (Kreis Helmstedt Mecklenburg-
Vorpommern) verunglückt (Foto: Guenter Harnich,
pixelio.de)

Nach einem Unfall mit einem Reisebus aus Mecklenburg-Vorpommern sind im Kreis Helmstedt elf Menschen ins Krankenhaus gekommen. Schwerverletzte gab es aber nicht, teilte die Polizei in Wolfsburg am Donnerstag mit.

Der Unfall auf der Bundesstraße 244 bei Grafhorst ereignete sich am Vormittag, als der Busfahrer ein langsames Fahrzeug vor ihm überholen wollte.

Auch ein nachfolgender Wagen setzte jedoch zum Überholen an und touchierte den Bus. Beide Fahrzeuge kamen von der Straße ab. In dem Bus aus Mecklenburg-Vorpommern wurden neun Senioren verletzt. In dem Auto gab es zwei Verletzte, Rettungskräfte musste die Beifahrerin aus dem Wrack befreien. Die Straße war bis zum Nachmittag voll gesperrt.