Dieses Jahr hat Michael Kurtze, Inhaber von Busreisen.CC und Organisator der Workshops, nach eigenen Angaben bereits über 250 Fachbesucher aus dem Bus- und Gruppenreisebereich auf seinen Workshops in Prag, Bratislava, Wien, Linz, Graz, Ljubljana, Rosenheim und Pilsting empfangen. Für Begeisterung habe insbesondere der Automobil-Park Auwärter in Pilsting als außergewöhnlicher Veranstaltungsort gesorgt.

„Unser bisheriges Workshop-Highlight war sicher die Veranstaltung bei Konrad Auwärter. Über 55 Busreiseveranstalter aus Bayern und Österreich waren mit dabei. Das neue Museum mit einer großen Sammlung an Oldtimern und Bussen jeden Alters ist sehr edel und interessant gestaltet. Hier erlebt man auch mit Konrad Auwärter, dem Erfinder des Neoplan Busses, die lebendige Bus- und Busreisegeschichte“, freute sich Michael Kurtze. Die mitgereisten Aussteller hätten bei den Workshops viele Anfragen und schon konkrete Buchungen realisieren können“, berichtete Kurtze weiter.

Im März geht es mit den Workshops im Märklineum Göppingen (17.3.), bei der Bayerischen LGS Lindau 2021 (18.3.) und Ingolstadt 2020 (19.3.), sowie in Erfurt bei der Buga 2021 (24.3.) und Frankfurt (25.3.) weiter.