In einer außerordentlichen Sitzung (Videokonferenz) des erweiterten BDO-Vorstandes und der Landesgeschäftsführer am gestrigen Donnerstag (07. Mai) sei beschlossen worden, dass das private Busgewerbe gemeinsam am kommenden Donnerstag, den 14.05.2020, in Berlin ein deutliches Zeichen für die Rettung der Branche setzen werde, teilte Michael Kaiser, Geschäftsführer der Fachvereinigung Omnibus und Touristik des GVN, im Verbands-Newsletter mit.

„Die Tatsache, dass bis jetzt seitens der Politik keine Perspektiven für unsere notleidende Branche aufgezeigt werden, hat dazu geführt, dass wir uns jetzt gemeinsam dazu entschlossen haben, Flagge zu zeigen und in Berlin im Rahmen einer Demonstration auf die existenzielle Notlage des klein- und mittelständischen Omnibusgewerbes hinweisen möchten“, begründet Kaiser das Vorhaben des Busgewerbes.

Ziel ist es, mit einer Vielzahl an Bussen präsent zu sein, vorausgesetzt die Ordnungsbehörden lassen dies zu.