Im Zuge des weiter andauernden Busfahrerstreiks im hessischen privaten Omnibusgewerbe hat der Landesverband Hessischer Omnibusunternehmer (LHO) der Gewerkschaft Verdi konkrete Terminvorschläge für Tarifgespräche in der kommenden Woche (KW 3) vorgelegt.

Wie LHO-Geschäftsführer Volker Tuchan heute in Gießen mitteilte, seien die Busunternehmer bereit, in einem Verhandlungstermin einen neuen Vorschlag zu unterbreiten, wie die Arbeitsbedingungen und die Vergütung des Personals verbessert werden könnten.

„Wir müssen miteinander Gespräche führen, nicht übereinander reden oder aneinander vorbei. Hessens Busunternehmer haben ein großes Interesse daran, eine schnelle und für alle Beteiligten faire Lösung im Tarifkonflikt zu finden“, sagte Tuchan.

Hierfür sei es aber auch nötig, dass Verdi Interesse an einer tragfähigen Lösung signalisiere, so dass Fahrgäste aufgrund des Streiks nicht weiter in der Kälte stehen müssten.