Polizeimeldung (Foto: Uwe Schlick / pixelio.de)
Polizeimeldung (Foto: Uwe Schlick / pixelio.de)

Kriminalität findet schon längst nicht mehr nur auf der Straße statt. Gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln mit größeren Menschenansammlungen fühlen sich vermeintliche Diebe und Straftäter besonders sicher.

In Würzburg hat es jetzt sogar einen Busfahrer erwischt, der am Montag, 15. September, vor den Augen seiner Fahrgäste ausgeraubt wurde.

Wie die Polizei berichtete, sprangen am 15.9. gegen 4 Uhr morgens zwei mit Strumpfhosen maskierte Männer an einer Haltestelle einen Linienbus. Sie bedrohten den Fahrer mit Messer und Pistole. Anschließend forderten sie die Herausgabe des im Bus eingebauten Geldwechslers. Mit der Beute von 150 Euro flüchtete das Duo. Der Busfahrer erlitt einen Schock. Im Bus saßen mehrere Fahrgäste. Verletzt wurde niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb zunächst ergebnislos.