Am Sonntag, 27.11.2016, wurde der ein Jahr alte Setra 516 HD des Busunternehmens Buckting Reisen aus Coesfeld (NRW) aus der Betriebshalle gestohlen. Claus Buckting, Geschäftsführer von Buckting Reisen, bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem gestohlenen Bus. 

Die Fahndung läuft bereits, die Polizei wurde sofort benachrichtigt und der Versicherer habe laut Claus Buckting einen Detektiv eingeschaltet. Bislang fehlt jede Spur!

 Selbst die zentrale Lage des Busbetriebs hat die Diebe davor nicht abgehalten, in die Bushalle einzubrechen. Die Diebe müssen allerdings vorher schon den Betriebshof ausgekundschaftet haben, sagt Claus Buckting. Er ist der Meinung, dass der Bus gezielt gestohlen wurde. Denn die Diebe seien in die Waschhalle eingebrochen und dann über die Waschhalle in die Bushalle gekommen. „Eigentlich hätten sie das gar nicht wissen können, dass man durch die Waschhalle Zugang in diese Halle hat“, sagte Claus Buckting dem Bus Blickpunkt gegenüber.

Der Bus wurde Sonntagnacht gegen 01:30 Uhr sogar ein paar Mal in der Stadt gesehen. „Aber man denkt sich ja nichts dabei, die Fahrzeuge fahren öfter mal nachts raus“, sagt Buckting. Eine Zeugin, die den Bus und den Fahrer in dieser Nacht gesehen haben soll, habe eine Täterbeschreibung abgeben.