Auf dem Betriebsgelände eines Busunternehmens in Riedstadt-Crumstadt (Südhessen) sind am Wochenende mehrere Fahrzeuge ausgebrannt. Der Schaden geht in die Hunderttausende. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Verletzt wurde niemand.

Zunächst fing am späten Samstagabend ein auf dem Betriebsgelände abgestellter Linienbus eines Busunternehmens in Riedstadt-Crumstadt (Groß-Gerau) gegen 22.25 Uhr zu brennen an.

Nach Angaben von Zeugen breitete sich das Feuer vom Heck auf das gesamte Fahrzeug aus. Das Feuer griff anschließend auf zwei weitere Busse, zwei Autos und einen Anhänger über. Die betroffenen Fahrzeuge wurden durch den Brand erheblich beschädigt oder brannten ganz aus.

Die Polizei gibt die Höhe des Schadens mit mehreren hunderttausend Euro an. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist bis jetzt noch ungeklärt. Erste Hinweise deuten aber auf eine technische Ursache hin.