Erstmals präsentiert sich die Bus2Bus in diesem Jahr auf dem Deutschen Nahverkehrstag vom 24. bis 26. April in Koblenz.

Die Fachmesse der Busbranche wird dort erste inhaltliche Schwerpunkte vorstellen, die bei der zweiten Auflage im Frühjahr 2019 im Mittelpunkt stehen.

„Die Bus2Bus richtet sich an sämtliche Bereiche der Branche. Innovationen im Fernbusverkehr, bei Reisebussen und im öffentlichen Personennahverkehr stehen im Mittelpunkt von Fachmesse und Foren. Ich freue mich, dass Maxim Nohroudi, Mitgründer und Geschäftsführer von Door2Door und Allygator, mit mir in Koblenz sein wird. Sein Vortrag gibt Impulse zur Zukunft der Mobilität und beleuchtet, wie sich der Mobilitätsbedarf durch intelligente Verkehrskonzepte wandelt. Teilnehmer erhalten so einen ersten Einblick in das Future Forum der Bus2Bus 2019“, erklärt Kerstin Kube-Erkens, Senior Product Manager, die das Gesamtprogramm vorstellen wird.

Maxim Nohroudi wird zudem mit verschiedenen Fachleuten der Branche über die Chancen und Herausforderungen im Nahverkehr durch Start-Ups diskutieren. Diese Diskussion – sowie weitere Kernpunkte des Deutsches Nahverkehrstages – sollen im kommenden Jahr im Rahmen der Bus2Bus weitergeführt, neu beleuchtet und in Zusammenhang zu weiteren Querschnittsthemen der Busbranche gesetzt werden.

In der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle werden sich etwa 800 nationale und internationale Fachbesucher unter dem Motto „Viele Teile –doch kein Ganzes?“ einfinden. Das Team der Bus2Bus wird innerhalb des Fachprogramms am Stand C8 Einblicke auf die kommende Messe geben, die vom 19. bis 21. März 2019 in Berlin stattfindet.