Mit der Verkürzung der Veranstaltung von drei auf zwei Tage reagiert Messe Berlin, die gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (BDO) die Veranstaltung durchführt, nach eigenen Angaben auf die Folgen der Corona-Krise, mit der sich die Busbranche und die Messebranche gleichermaßen auseinandersetzen müsse.

„Die nächste Bus2Bus wird kompakter und präsentiert sich hochaktuell und innovativ wie nie“, kündigt Kerstin Kube-Erkens an. Die Senior Produktmanagerin der Messe Berlin sieht die Krise auch als Chance: Die aktuelle Situation habe dazu geführt, dass Innovationen und digitale Lösungen in vielen Branchen jetzt wirklich angekommen seien und neue Partnerschaften auf den Weg gebracht würden, so Erkens weiter. „Wir haben uns seit der Premiere 2017 mit ‚Next Stop Future‘ auf die Kombination von Erfahrung und frischen Ideen konzentriert. Wir sind optimistisch, dass wir als ganzheitliche Businessplattform im April 2021 den Restart der Bus- und Zulieferindustrie tatkräftig unterstützen können.“