Eine Veranstaltung unter Coronabedingugen auf die Beine zu stellen und diese dann auch erfolgreich über die Bühne zu bringen, ist eine Herausforderung. Michael Kurtze und sein BTB-Team haben es vollbracht. Am 02. September trafen in der Bavaria Filmstadt 125 Fachbesucher auf 47 Aussteller aus acht Ländern. Nach Angaben des Veranstalters kam der Großteil der Besucher (77 %) aus Deutschland und der Rest (23 %) setze sich aus Besuchern aus Österreich, Tschechien und Slowenien zusammen.

Michael Kurtze zeigte sich im Nachgang erleichtert: „Wir freuen uns sehr, dass trotz der momentanen Situation viele Besucher den Weg zu unserem BTB-Workshop fanden. Mit 47 Ausstellern in mehreren Räumen war der Workshop aufgrund der möglichen Personenobergrenze ausgebucht. Somit konnten auch die nötigen Abstände zwischen den Tischen gut eingehalten werden. Neben dem Workshop gab es auch dieses Jahr ein Rahmenprogramm für die BTB-Teilnehmer: So hatten die Besucher die Gelegenheit, anhand einer Führung die Bavaria Filmstadt zu erleben und nach dem Workshop bei einem gemütlichen Workshopabend mit bayerischen Kulinarik-Highlights den Business-Tag ausklingen zu lassen. Am Folgetag (03. September) konnten die Besuch zudem im neuen Time Ride München auf eine Zeitreise von der Jungsteinzeit bis ins 19. Jahrhundert gehen.

„Gerade in diesen für die Branche so schwierigen Zeiten war waren wir sehr dankbar, dass Michael Kurtze an seiner Veranstaltung festgehalten hat und mit der Bavariafilmstadt auch in diesem Jahr wieder einen höchst attraktiven Veranstaltungsort gefunden hat. Wir konnten in den vier Stunden Workshop durchgehend Kunden an unserem Stand begrüßen. Es ging nicht nur um einen Erfahrungsaustausch, sondern es stand auch die Saison 2021 im Vordergrund. Etliche Kunden haben ihre Anfragen mitgebracht, ließen sich über die aktuellen Hygiene-Konzepte in den einzelnen Ländern informieren und haben einfach das Gespräch Face to Face genossen“, resümierte Kisten Wolff, Geschäftsführerin des Paketers Wolff Ost-Reisen ihre Teilnahme am BTB-Workshop.

Die nächsten BTB-Veranstaltungen sind die BTB Messe Wien / Vösendorf (03. – 04.11.2020) und die „busYdays“ in Wien, voraussichtlich vom 10. bis 12.11.2020. Der BTB-Workshops Süddeutschland 2021 findet Ende August / Anfang September wieder in München statt. Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.