Bei einem Großbrand in einem Busdepot in Hamburg-Bergedorf sind drei Busse komplett ausgebrannt. Mitarbeiter konnten eine Ausdehnung des Feuers verhindern.

Brandursache war wohl ein technischer Defekt. „Verletzte gab es nicht“, wie ein Polizeisprecher sagte.

Wegen des Brandes und mehrerer Explosionen auf dem Gelände der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein seien die Einsatzkräfte am vergangenen Freitag gegen Mitternacht alarmiert worden, teilte die Feuerwehr mit. Als sie eintrafen, standen bereits drei Linienbusse komplett in Flammen. Die Explosionen waren durch platzende Reifen verursacht worden, die der Hitze des Feuers nicht mehr standhielten. Den 46 Feuerwehrleuten gelang es, die brennenden Busse zu löschen.

Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe hatten bereits zuvor Busse weggefahren, die in der Nähe standen, und dadurch eine weitere Ausdehnung des Feuers verhindert. Die genaueren Umstände müssen aber noch geklärt werden.