Ettelsberg-Seilbahn GmbH & Co. KG

Zur Hoppecke 5

34508 Willingen


Tel: +49 (0) 5632 969820

E-Mail: info@ettelsberg-seilbahn.de Internet: www.ettelsberg-seilbahn.de

Portfolio / Service

  • Beliebtes Ausflugsziel mit Kabinenseilbahn auf den Ettelsberg
  • Ganzjährig
  • Ideal für Wanderer, Ausflügler, Biker
  • Im Winter: Der Anziehungspunkt für alpinen Wintersport

Der Berg ruft

Eure Auszeit direkt vor der Haustür – und das 365 Tage im Jahr: Wir bringen Euch hoch hinaus. Unsere Ettelsberg-Seilbahn fährt Groß und Klein in geräumigen Panoramakabinen sicher und bequem hinauf auf den 838 m hohen Ettelsberg. Oben angekommen warten unser Abenteuerspielplatz mit vielen Attraktionen, der naturbelassene Kyrillpfad sowie der Ettelsbergsee und die Hochheide mit weitläufigen Wander- und Spaziermöglichkeiten. „Siggis“ legendäre Ettelsberghütte ist das beliebtes Einkehrziel auf dem Willinger Hausberg. Die Panoramakabinen fahren in den Stationen besonders langsam und ermöglichen so ein entspanntes und barrierefreies Ein- und Aussteigen auch mit Kinderwagen.

Ebenso bietet die K1-Sesselbahn Biker-Familien höchsten Komfort. Dort gibt es den direkten Einstieg in den MTB ZONE Bikepark Willingen mit verschiedensten Bike-Strecken hinunter ins Tal.

 

Besondere Attraktion

Seit Herbst 2002 steht er auf dem Ettelsberg: der 62 m hohe Willinger Hochheideturm. Mit 875 m ü. NN ist seine Plattform der höchste Aussichtspunkt in Nord-West-Deutschland. Auf die verglaste Aussichtsplattform gelangen die Gäste mit dem Aufzug oder erleben seine beeindruckende Höhe Schritt für Schritt auf den 241 Stufen des Treppenhauses. Der Blick reicht über die Bergwelt von Sauerland, Waldecker Land und oft weit darüber hinaus bis nach Kassel. Und: mit den Bahn-Tickets kostenlos zu nutzen.

Info Downloaden (PDF)
Foto Ansprechpartner

Sabine Brüne

Tel: +49 (0) 5632 9698211

E-Mail: gruppen@ettelsberg-seilbahn.de