Wie im Flugverkehr: Berlin Linienbus bietet künftig Bonusmeilen für Vielfahrer an
Wie im Flugverkehr: Berlin Linienbus bietet künftig
Bonusmeilen für Vielfahrer an

Berlin Linienbus hat als erster Fernbusanbieter auf dem deutschen Markt ein Bonusprogramm für Fernbus-Vielfahrer eingeführt. 

Damit reagiert das Unternehmen auf die wachsende Zahl von Fernbuspendlern. Gemäß einer Presseerklärung, konnte Berlin Linienbus den Anteil von Kunden, die mindestens einmal pro Monat den Fernbus nutzen, um rund zehn Prozent steigern. Wer innerhalb von drei aufeinanderfolgenden Monaten bei Berlin Linienbus-Fahrkarten im Gesamtwert von 150 Euro oder mehr kauft, erhält den Vielfahrerstatus und automatisch acht Prozent der Umsätze auf seinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Die Gutschrift ist zeitlich unbegrenzt gültig und kann jederzeit eingelöst werden. Dazu berlinlinienbus.de-Geschäftsführer Karsten Schulze: „Unser Bonusmeilensystem ist einfach. Es gilt für alle Kunden, alle Fahrkarten und die Gutschrift erfolgt automatisch", sagte Jörg Schaube, Geschäftsführer von Berlin Linienbus. Berücksichtigt werden alle verfügbaren Tickets. Fahrten in Deutschland und im europäischen Ausland zählen genauso für das Bonusprogramm, wie zum Beispiel Sondertickets für Tiere.