Das Berliner Traditionsunternehmen Berlin-Express organisiert bereits seit über 85 Jahren Tages- und Mehrtagesfahrten in ganz Europa. Unter der neuen Firmierung „Bonovo Tours“ können sich Kunden nun auf neue Angebote, mehr Qualität und attraktive Preise freuen, teilt das Unternehmen mit.

Verschiedene Bus- und Reiseunternehmen vereinigen sich unter Bonovo Tours zu einem großen Reisedienstleister, der künftig mehr als Busreisen anbieten möchte. Es sollen auch in den Bereichen Fern- und Flugreisen und Kreuzfahrten weitere Angebote sowie eine Spezialisierung auf Wander- und Aktivurlaub folgen. Die Möglichkeit der individuellen Planung von Gruppen- und Vereinsreisen soll nach Unternehmensangaben ein weiteres Highlight sein.

In den kommenden Monaten sollen neue Unternehmensstandorte mit bis zu 50 neuen Arbeitsplätzen entstehen, um für die kommenden Herausforderungen gewappnet zu sein. So plant das Unternehmen hierfür Zweigstellen in Leipzig und Süddeutschland. Weiterhin soll die Busflotte aufgestockt werden – unter anderem sind VIP-Busse neu im Portfolio.

„Die Wurzeln von Bonovo Tours reichen zurück bis ins Jahr 1934. Schon hier haben wir mehrtägige Reisen organisiert und durchgeführt. Schon in den 1950ern waren wir zum Beispiel in Italien unterwegs und so wurde das Reiseprogramm immer weiter ausgebaut, bis schließlich 1980 und 1995 weitere Unternehmen übernommen wurden. Glanzlichter der Firmengeschichte waren sicherlich unsere außergewöhnlichen Omnibus-Rundreisen beispielsweise durch Marokko oder Andalusien“, teilt Michael Bader, Geschäftsführer von Bonovo Tours, mit.