Für Begeisterung unter den Besuchern sorgten unter anderem die glitzernde Parklandschaft mit 26 Holzbuden, die 6.000 Quadratmeter Eislauffläche, 1.100 Quadratmeter Schneewelt für Kinder sowie ein 18 Meter hoher, festlich geschmückter Tannenbaum. Exklusiv von der Autostadt und Tabaluga Enterprise entwickelt wurden die fünf Tabaluga Eisshows, die ein besonderes Highlight in der „Winter Wunder Stadt“ waren. Zur Premiere begrüßte Peter Maffay seine Fans sogar persönlich.

Auch das Konzert von „The Gospel People“ aus Harlem, die Autogrammstunde mit den VfL-Spielerinnen Fridolina Rolfö und Friederike Abt sowie das Eisstockschießen zwischen Autostadt-Gästen und dem VfL Wolfsburg All-Star-Team stießen nach Angaben der Organisatoren auf positive Resonanz.

„Die winterliche Autostadt hat den Menschen erneut Freude bereitet: Tausende Gäste haben ihren Aufenthalt bei uns genutzt, um die Angebote der Winterwelt mit einem Besuch der Pavillons, der Ausstellungen und des Zeit-Hauses zu verbinden. Das Paket aus Event und Mobilitätscampus wurde von den Besuchern aus der Region und den Volkswagen Mitarbeitern dankbar angenommen. Über diesen Zuspruch freuen wir uns sehr. Mein Dank nach fünf Wochen Event gilt vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Autostadt, der Mövenpick Restaurants und des The Ritz-Carlton für ihren starken Einsatz“, resümierte Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt.