Bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der Autobahn 9 sind 18 Menschen verletzt worden. Nach einem Reifenplatzer war der Bus am Samstagmorgen bei Feucht im Landkreis Nürnberger Land von der Straße abgekommen und in die Mittelleitplanke gefahren, wie die Polizei mitteilte.

18 der 44 Insassen wurden vor Ort behandelt. Vier von ihnen seien in ein Krankenhaus gekommen, sagte ein Sprecher. Der aus dem sächsischen Bautzen kommende Reisebus war nach Slowenien unterwegs gewesen.

Der Schaden am Bus wird auf 150 000 Euro geschätzt. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden an. Trümmerteile auf der Fahrbahn behinderten den Verkehr in beiden Richtungen. In Richtung München musste die Strecke zudem für eine halbe Stunde gesperrt werden. Auch danach kam es zu starken Verkehrsbehinderungen und einem langen Rückstau. Die Fahrgäste konnte ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen.