Jan Krawitz, Projektmanager Vertrieb und Touristik der AutostadtFrühstückstalk der Autostadt auf dem 42. RDA-Workshop

 Jan Krawitz, Projektleiter Vertrieb und Touristik der Autostadt

Die Autostadt ist auf dem diesjährigen RDA-Workshop in Halle 6 am Stand G36 vertreten. Schon in Friedrichshafen war man in diesem Jahr als Unteraussteller am Stand von Behringer Touristik mit dabei. 

Diese Verbindung resultiert aus einem gemeinsamen Katalog, in dem Behringer mehrere Gruppenreiseprogramme, etwa die Neun-Städte-Tour, mit der Autostadt als Ausgangspunkt anbietet. "Durchaus erfolgreich", wie Jan Krawitz, Projektmanager Vertrieb und Touristik der Autostadt, heute morgen auf dem Frühstückstalk des Unternehmens gegenüber Bus Blickpunkt sagte. Generell bearbeitet die Autostadt das Gruppenreisesegment vor allem über Kooperationen und Partnerschaften mit anderen Unternehmen der Region. Diese Herangehensweise soll künftig noch weiter ausgebaut und individualisiert werden.

 Ein Beispiel für die Individualisierung von Gruppenreisen wäre, dass eine Gruppe nicht zwangsläufig das gleiche touristische Programm absolviert, sondern ein Teil einer Gruppe die VfL Erlebniswelt in Wolfsburg besucht, während die anderen von der Autostadt aus zum Pheno fahren. Beide Ziele können bereits als Kombiticket mit einem Besuch der Autostadt verbunden werden. "Ziel ist es weiterhin, auch mit regionalen Partnern zusammenzuarbeiten und die Autostadt nicht als losgelöstes Ziel, sondern als Teil eines vielfältigen touristischen Programms zu vermarkten", so Jan Krawitz.