Die Porsche AG hat ihren Markenpavillon in der Wolfsburger Autostadt um einen zusätzlichen Raum von 65 Quadratmeter erweitert. Hier sollen künftig Sonderpräsentationen stattfinden. Den Anfang macht die Ausstellung „Mission Future Sportscar“.

Neben dem 919 Hybrid werden 28 Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:3 den Besuchern eine Reise durch die Produktgeschichte des Unternehmens ermöglichen. Ausgangspunkt für die Reise ist der Porsche 356 aus dem Jahre 1948.

Neben dem 718 RS 60 Spyder wurden die aktuellen Generationen des 911, 718 Boxster, 718 Cayman und Panamera ergänzt. Eine weitere Neuerung besteht darin, dass die Besucher jetzt mittels iPad durch die Ausstellung geführt werden. Der Besucher erhält so detaillierte Informationen über die zwölf Meilensteine der Unternehmensgeschichte und kann die Miniatur-Modelle über das iPad ansteuern.

„Durch den interaktiven Ausbau unseres Angebots können wir für jede Generation nicht nur einen individuellen Aus-stellungsbesuch schaffen, sondern diesen auch abwechslungsreicher und attraktiver gestalten“, betonte Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation der Porsche AG. Ein neuer Markenfilm steht ebenso auf dem Programm, wie die Möglichkeit, sich am Ende des Rundgangs in einem Porsche fotografieren zu lassen, wobei das persönliche Erinnerungsfoto dann per Mail bezogen werden kann. Mit der Neuinszenierung des Pavillons will Porsche den Besuchern der Autostadt vor allem neue Einblicke in das Unternehmen mit seiner über 60 Jahre langen Geschichte ermöglichen.