Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt: „Mit unserer leidenschaftlichen Mannschaft haben wir in den vergangenen Jahren Maßstäbe gesetzt. Am 01. Juni feiern wir etwas leiser als geplant, laden aber trotzdem alle Fans, Familien und ihre Kids kostenfrei zu uns in die Autostadt ein. Damit sagen wir ‚Danke‘ für 20 überaus erfolgreiche Jahre!“

Der Eintritt ist am Pfingstmontag für die Besucher frei. Zur Feier des Tages können Besucher zudem kostenfrei kulinarische Leckereien genießen: Einen Blick in die Zukunft gibt der Minicake, den Gäste in einem Café genießen können, das im Sommer eröffnet. Hinzu kommt das hausgemachte Bioeis in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Erwachsene können mit dem „Hugo“ eine Reise in das Jahr 2000 unternehmen, denn das beliebte Mixgetränk aus Holundersirup und Sekt war der erste Drink, der vor 20 Jahren in der Autostadt serviert wurde.

Die Autostadt gehört zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands. Im weltgrößten automobilen Auslieferungszentrum wurden seit der Eröffnung im Jahr 2000 mehr als drei Millionen Fahrzeuge an ihre neuen Besitzer übergeben. Der Einladung, sich im „ZeitHaus“ über das „Gestern“ zu informieren und neue Formen der Mobilität im „Heute und Morgen“ zu erleben, sind bislang über 42 Millionen Besucher gefolgt. Ein weiterer Meilenstein ist der Bau der Veranstaltungslocation „Hafen 1“ – damit bietet die Autostadt künftig auch anderen Unternehmen die Möglichkeit, die Kombination aus Konferenz- und Erlebnisort für sich zu nutzen.

Im Jubiläumssommer – Sommer in der Autostadt startet am 16. Juli 2020 – können sich Besucher der Autostadt schon jetzt auf neue Kletterinstallationen, Riesen-Airtramp, Mikromobilitätsparcours sowie den großen Beachbereich mit „Cool Summer Island“ und Bootsverleih freuen – stets unter Beachtung der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.