Unter anderem gehörten RTK-Geschäftsführer Thomas Bösl sowie Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb, E-Commerce, Marketing und Service, und Georg Welbers, Direktor Omnichannel Marketing, Vertrieb & E-Commerce, beide Thomas Cook zu den Gesprächspartnern der Reisebüroexperten. Auch zahlreiche Vertreter von touristischen Leistungsträgern und Versicherern waren angereist.

Neckermann Reisen Partner habe ein gutes Geschäftsjahr 2017/18 hingelegt, informierte Geschäftsführer Christoph Rische. Dennoch sei es wichtig, sich auch schon auf schlechtere Zeiten vorzubereiten: Zielgruppen und Art der Kundenansprache definieren, Kundendaten aktualisieren und Einwilligungen für Werbung einholen, Servicebereitschaft und Emotionalität gegenüber dem Kunden stärken sowie Mitarbeiter motivieren, lauteten seine konkreten Vorschläge.

Einen besonderen Knackpunk für den künftigen wirtschaftlichen Erfolg sah Geschäftsführerkollege Albin Loidl in der Motivation der Mitarbeiter. Dabei nahm Loidl auch die Reisebürounternehmer in die Pflicht, Ideen zu entwickeln, um junge Menschen für einen Beruf in der Touristik zu begeistern.

Auf dem Business Day von Neckermann Reisen Partner wurden außerdem Reisebüropartner geehrt, die der Kooperation bereits seit zehn Jahren angehören. Für ihre Treue erhielten sie eine Urkunde und eine Flasche Champagner.