Nur noch Flixbus am Messestand (v.l.): Anna Welkerling, Teamlead Sales DACH, Jessica Müller, International Sales Manager, Franziska Goska, Sales Manager Tours & Groups, Torsten Zick, Personal- & Partnerbetreuung
Nur noch Flixbus am Messestand (v.l.): Anna Welkerling,
Teamlead Sales DACH, Jessica Müller, International Sales
Manager, Franziska Goska, Sales Manager Tours & Groups,
Torsten Zick, Personal- & Partnerbetreuung

Der Anfang des Jahres angekündigte Marken-Relaunch von Meinfernbus-Flixbus schreitet voran: Auf der diesjährigen ITB war am Messestand des Unternehmens in Halle 12 bereits nur noch der Name „Flixbus" zu lesen.

Auch auf der Autobahn trifft man inzwischen die ersten optisch „umgerüsteten" Fernbusse mit dem neuen Firmennamen auf grünem Grund. Doch auch strategisch hat die Flixbus DACH GmbH einige Neuigkeiten im Köcher. Zum Beispiel eine Kooperation mit einer Fluggesellschaft.

Im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung ist das Unternehmen nun nicht mehr nur Anbieter von überregionalen Busverbindungen, sondern legt sein Augenmerk auf das Reisen, vor allem ins Ausland. Reisende können inzwischen auch in Frankreich, Italien, den Niederlanden und in Central and Eastern Europe (CEE) in den grünen Bussen reisen. Die Tickets können neben den üblichen Wegen direkt am Bus, per Internet und per App bei inzwischen mehr als 20.000 Reiseagentur-Partnern gebucht werden. Eine neue Kooperation mit South African Airways macht nun neben anderen bereits existierenden Verbindungen zu Flughäfen unter dem Namen „Flix2Fly" dem Zug zum Flug Konkurrenz:

Kostenlose Verbindung zum Flughafen München bei Reisebuchung bei South African Airways

In der Pressemeldung heißt es: „Auch Flugreisende profitieren vom Streckennetz von Meinfernbus-Flixbus: Mit den grünen Bussen sind viele Flughäfen erreichbar. So entfällt die nervige Parkplatzsuche und dank der günstigen Fahrpreise bleibt mehr Geld für die Reisekasse übrig. Neu sind zum Beispiel Halte in Berlin-Tegel (TXL), Charles-de-Gaulle in Paris (CDG) und der Flughafen in Nizza (NCE). Ebenfalls neu ist eine Kooperation mit South African Airways (SAA), die ihren Fluggästen ab sofort die kostenlose Anreise mit Meinfernbus-Flixbus zum Münchner Flughafen (MUC) anbietet. Passagiere, die ihr Flugticket über www.flysaa.com kaufen, erhalten einen Code, mit dem sie ihr Busticket kostenfrei hinzubuchen können. Auch Reisebüros und Veranstalter können ihren Kundinnen und Kunden diesen Service anbieten." Als nächstes soll die Kooperation auf Zubringerfahrten an den Frankfurter Flughafen (FRA) ausgeweitet werden. Dort halten derzeit insgesamt 15 Linien von Meinfernbus-Flixbus.