Den 300.000 Besucher konnten die Veranstalter in dieser Woche auf der vierten Thüringer Landesgartenschau in Apolda begrüßen. Die Gartenschau, die unter dem Motto: „Blütezeit Apolda“ steht, hat noch bis zum 24. September ihre Pforten geöffnet.

Mit dem Jubiläumsgast, einer Rentnerin aus Erfurt, hat die Landesgartenschau in Apolda bereits dreieinhalb vor Ablauf der Gartenschau, das geplante Mindestziel erreicht.

Zufrieden zeigen sich die Veranstalter auch mit den verkauften Dauerkarten von mehr als fünfeinhalb Tausend, gerechnet hatte man laut eigenen Aussagen nur mit dem Verkauf von 2.800 Dauerkarten. Die Landesgartenschau GmbH strebt nach dem bisherigen Erflog nun das Ziel von 350.000 Besuchen an.

Im September finden noch einige Veranstaltungen statt wie „Gestört aber GeiL“ (9.9.) oder „Northern Lite Live“ (23.09.). Das weitere Programm gibt es unter: www.apolda2017.de