Die beiden Unternehmen sind ab sofort über eine Schnittstelle technisch miteinander verbunden. „Wir haben die Corona-Zwangspause sinnvoll genutzt und gemeinsam diese Verbindung entwickelt“, erklärt Philip Winter, Chief Marketing Officer der Berliner Budgetgruppe.

Der Lemgoer Gruppenreisespezialist CTS kann nun schnell und einfach über ein internes Buchungstool Echtzeitverfügbarkeiten bei A&O einsehen und buchen.  Die neue Schnittstelle macht Mails oder telefonische An- und Rückfragen weitgehend überflüssige, sodass Prozesse optimiert werden können.

„Bei rund 500 Klassenfahrten jährlich mit unserem langjährigen und guten Partner A&O ist das eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis“, berichtet CTS-Geschäftsführer Ingo Dobbert, „und gerade aktuell, wo uns viele kurzfristige Anfragen für Gruppen- und Klassenfahrten zu Zielen in ganz Europa erreichen, eine erhebliche Arbeitserleichterung für unsere Mitarbeiter und ein Mehrwert für unsere Kunden.“       

Die Schnittstelle soll in einer zweiten Ausbaustufe auch automatisch Buchungs- und dynamische Preisänderungen berücksichtigen.