Annette Sperling
Annette Sperling

Annette Sperling beendet Ende Oktober 2015 ihre Tätigkeit als Projektleiterin der RDA-Workshop GmbH. Das teilte der RDA heute in einer Pressemitteilung mit.

Die Auflösung des Vertragsverhältnisses erfolge aus persönlichen Gründen und in beiderseitigem Einvernehmen. „Ich will mich umorientieren", sagte Annette Sperling auf Nachfrage des Bus Blickpunkts. „Wir haben in beidseitigem Einvernehmen entschieden, es gab keinen Eklat.“  Sie fügte hinzu, dass sie nach reiflicher Überlegung zu diesem Entschluss gekommen sei, da auch im familiären Bereich Betreuungsaufgaben ihre Zeit immer mehr beanspruchen.

Annette Sperling befindet sich zurzeit im Urlaub in Südfrankreich und wird danach ihre Aufgaben bis Ende Oktober bei der RDA-Workshop GmbH weiter erfüllen. Sie will auch in Zukunft mit ihrer Agentur „ASK  Kommunikationsberatung“ für den RDA beratend tätig sein. Über einen möglichen Nachfolger ist, Stand jetzt, noch nichts bekannt. Der RDA wird hier eine schnelle Lösung finden müssen, da der neue Workshop in Friedrichshafen im April 2016 eine Fülle von Aufgaben mit sich bringt. Die neue Zuordnung der Verantwortlichkeiten in der WTS GmbH soll, gemäß einer Pressemitteilung des RDA, zeitnah erfolgen. Mit Blick auf die gemeinsam geschaffenen konzeptionellen Grundlagen rücken nunmehr die Anliegen des Vertriebs, insbesondere Verkauf und Marketing, in den Vordergrund.

Mit dem Weggang von Annette Sperling als Projektleiterin ist bereits zum zweiten Mal eine externe Lösung für das Management der RDA-Workshop GmbH gescheitert. Vor Annette Sperling hatte bereits Anja Milosavljevic in dieser Funktion nach recht kurzer Zeit das Handtuch geworfen.