Im Herbst feiert das Musical Anastasia in Stuttgart Deutschlandpremiere. Die Casting-Abteilung von Stage Entertainment hat nun, nach Anastasia selbst, die von Judith Caspari verkörpert wird, eine weitere Hauptrolle prominent besetzt:

Die Rolle der Zarenmutter Maria Feodorowna Romanowa, Anastasias Großmutter, wird von der Schauspielerin und Sängerin Daniela Ziegler übernommen.

Zuletzt stand Ziegler 2017 für Stage Entertainment als Mutter Oberin in der Berliner Produktion von Sister Act im Theater des Westens auf der Bühne. Jetzt bereitet sie sich auf ihre Rolle in Anastasia vor. Daniela Ziegler freut sich schon jetzt auf die neue Herausforderung: „So gerne ich für Film und Fernsehen arbeite: Live-Momente im Theater bleiben immer etwas Besonderes. Daher freue ich mich sehr, mit Anastasia wieder auf die Musicalbühne zurückzukehren – und das auch noch mit einer Deutschlandpremiere.“ Sie suche gerne das Außergewöhnliche in den Charakteren, die sie verkörpere. Die Entwicklung zwischen ihrer vermeintlichen Enkelin Anya und ihr empfinde sie als sehr spannend, teilt die Schauspielerin weiter mit.

Neben Daniela Ziegler und Judith Caspari stehen auch Mathias Edenborn, Milan van Waardenburg und Thorsten Tinney als Hauptdarsteller für das Musical fest.

Vor allem durch ihre Rollen in Film und Fernsehen dürfte Ziegler einem breiten Publikum bekannt sein. Unter anderem spielte sie in den ZDF-Verfilmungen von Rosamunde Pilcher, der Serie „Der Fürst und das Mädchen“ und in zahlreichen Episodenrollen, wie in „Ein Fall für zwei“, „Tatort“, „Der Alte“ oder auch „Um Himmels Willen“ mit. Auch als Theaterschauspielerin ist die gebürtige Offenbacherin aktiv und begeisterte schon auf deutschsprachigen Bühnen wie in Hamburg, München, Zürich, Wien, Basel und Berlin. Auf der Musicalbühne spielte die vielseitige Darstellerin bereits die Titelrolle in der deutschsprachigen Erstaufführung von Evita in Wien, Berlin und München, aber auch die Velma Kelly in Chicago und die Norma Desmond in der deutschsprachigen Originalproduktion von Andrew Lloyd Webbers Sunset Boulevard.

Die Deutschlandpremiere von Anastasia in Stuttgart findet am 15. November 2018 im Stage Palladium Theater statt.