Mit der Übernahme trägt das Hotel jetzt den Namen Ahorn Panorama Hotel Oberhof. „Der heutige Tag ist ein weiterer Meilenstein für die Ahorn Hotels & Resorts. Mit der Übernahme des Traditionshotels in Oberhof können wir unser Standbein in der Ferienhotellerie ausbauen und unseren Gästen eine weitere vielseitige Destination im Thüringer Wald anbieten“, verkündete Michael Bob, Geschäftsführer und Inhaber der Ahorn Hotels & Resorts.

Die Hoteldirektion übernimmt Jacqueline Schambach, die schon eine geraume Zeit zur Ahorn-Familie gehört. Seit 2002 war die 49-Jährige für die Führung und Entwicklung des AHORN Berghotels Friedrichroda mit ca. 240 Mitarbeitern verantwortlich. Nun widmet sie sich einer neuen Herausforderung innerhalb der Hotelgruppe. Da sie auch in Oberhof lebt, hat sie den besten Bezug zur Region. Jacqueline Schambach bringt viel Erfahrung mit und wurde 2018 zu Thüringens Unternehmerin des Jahres gekürt. „Für mich ist es eine ganz besondere Ehre, dieses Traditionshaus zu übernehmen. Das Hotel kenne ich bereits aus der Zeit, als es noch zu den Interhotels gehörte. Besonders in der attraktiven Lage im Thüringer Wald hat es für Familien und Aktivurlauber noch großes Potential. Ich freue mich darauf, mich mit meinem neuen Team der Integration der Qualitätsstandards der Ahorn Hotels & Resorts zu widmen“, so die neue Hoteldirektorin.

Nach Angaben der Ahorn Hotelgruppe werden alle Mitarbeiter des neuen Hotels übernommen. „Hier werden wir zeitnah auch investieren und unser Team vor Ort verstärken, um unseren Gästen einen noch besseren Service bieten zu können“, bestätigte Michael Bob, Geschäftsführer und Inhaber der Ahorn Hotels & Resorts. Das neue Familienmitglied der Hotelgruppe soll renoviert und neugestaltet werden. Die Modernisierung umfasst die Zimmer ebenso wie die Restaurant- und Außenbereiche mit Minigolf, Beachvolleyball- und Fußballfeld.

Treff Hotel Panorama Oberhof

Ursprünglich wurde das Treff Hotel Panorama Oberhof im Oktober 1969 als Hotel Panorama der Interhotels eröffnet. Für Angestellte gab es ein Mitarbeiter- und Lehrlingswohnheim mit 65 Zimmern. 1972 wurde eine eigene Berufsausbildung für 70 Köche, Kellner und WirtschaftsIehrlinge aufgebaut. Es folgten Sanierungsarbeiten im Freizeitbereich und der Aufbau mehrerer Restaurants, u. a. in der 11. Etage mit Spitzengastronomie. Im Mai 1993 wurde das Haus mit 125 Mitarbeitern von den Treff Hotels, die damals über 70 Hotels verfügten, übernommen. Es folgten Renovierungen und Sanierungen der Zimmer, Flure und der Eingangshalle. Restaurants wurden umgebaut, Spielplätze eingerichtet und 80 Ferienwohnungen kamen hinzu, nachdem das ehemalige Lehrlingswohnheim abgerissen wurde. Weitere Freizeiteinrichtungen und Attraktionen, wie eine Tennishalle, eine Praxis für Physiotherapie & Wellness, das höchste Standesamt Thüringens in der 12. Etage und der Kids Indoor Planet wurden nach und nach geschaffen und weiterhin ausgebaut.