Masternak übernahm die neu geschaffene Position zum 01. Juli 2022, seine Nachfolge als stellvertretender Director of Sales trat parallel dazu Vojtech Tucek an, der ebenfalls seit über vier Jahren im Unternehmen tätig ist.

Ahorn Hotels & Resorts hat in den letzten vier Jahren die Anzahl der Hotels von fünf auf sieben Häuser erhöht. Auch inhaltlich sind einige neue Themen hinzugekommen. „Um dieser Entwicklung Rechnung zu tragen und allen relevanten Themen und Inhalten die notwendige Aufmerksamkeit zukommen lassen zu können, wird die Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts um die Position des Director of Business Development erweitert“, informiert Judith Gellrich, Generaldirektorin und Prokuristin der Ahorn Hotels & Resorts.

Maurice Masternak ist seit September 2012 in verschiedenen Positionen im Vertrieb bei Ahorn Hotels und Resorts beschäftigt. In seiner neuen Aufgabe, die die zielgerichtete Geschäftsfeld- und Unternehmensentwicklung beinhaltet, wird der 37-Jährige eng mit der Generaldirektorin und Prokuristin zusammenarbeiten, sie unterstützen und Projekte bearbeiten.

„Es ist mir eine Ehre meine strategischen und taktischen Ideen, meine Visionen und meine Erfahrungen für das Entdecken neuer Chancen und Potentiale einzubringen und mich für den Erfolg der gesamten Hotelkette nach wie vor mit großem Engagement einzusetzen“, freut sich Masternak über seine neue Position. Weiterhin wird er außerdem als Präsidiumsmitglied des VPR Internationaler Verband der Paketer tätig sein, was auch der ausdrückliche Wunsch des Inhabers und der Geschäftsführung der Ahorn Hotels & Resorts ist.

Kein Unbekannter ist auch Vojtech Tucek, der Masternaks Nachfolge als stellvertretender Director of Sales übernimmt. Tucek war im Jahr 2018 bereits als Sales Manager Leisure in der Berliner Unternehmenszentrale beschäftigt, bevor er als Verkaufsleiter in das der Gruppe zugehörige Ahorn Seehotel Templin wechselte, wo er bis jetzt tätig war. In dem Haus bekleidete er darüber  hinaus auch seit einem Jahr die Position des stellvertretenden Direktors.

Unter der Abteilungsleitung von Heike Steinbach wird der 45-Jährige nun wieder für alle sieben Hotels der Gruppe agieren und hauptsächlich für den Leisure Groups-Bereich zuständig sein. „Ich freue mich nach einer sehr spannenden und intensiven Zeit in Templin nun wieder zu den Berliner Kolleginnen und Kollegen in meine Wahlheimat zurückzukehren, aber dennoch das Ahorn Seehotel Templin nicht gänzlich verlassen zu müssen. Ich bleibe weiterhin mit dem Haus verbunden und werde sicherlich auch zukünftig aufgrund meiner persönlichen Erfahrung viele Kunden von diesem Hotel überzeugen können“, so Tucek.

Derzeit ist die Stelle der Verkaufsleitung im Ahorn Seehotel Templin noch vakant und nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger wird gesucht.