Adriano Matera, Geschäftsführer des mittelhessischen Paketers TP Tour Project, scheidet zum 31.12.2016 aus dem Unternehmen aus. Seine Nachfolge soll Serhat Götz antreten.

Serhat Götz war unter anderem Produkt-Manager bei „Der Touristik“ und betreute in den letzten zehn Jahren als Vertriebsdirektor für den touristischen Markt die großen Reiseveranstalter im Namen der Hotelgruppe „IHG – InterContinental Hotels Group“ (mit den bekannten Marken Inter-Continental, Holiday Inn, Crowne Plaza).

Dazu TP-Gründer und Hauptgesellschafter Uwe Jensen: „Er bringt mit seinen 47 Jahren große internationale Erfahrung ins Unternehmen, ist aber gleichzeitig in der deutschsprachigen Gruppenbranche sehr gut vernetzt und in unserer Region zuhause.“

Adriano Matera gehörte dem Team um die Gründer und Hauptgesellschafter Ute und Uwe Jensen seit dem 01. März 1997 an. Nach seiner Ausbildung wurde er 2001 zum Assistenten der Geschäftsleitung befördert, seit Ende 2003 leitet er hauptverantwortlich das Unternehmen und seine 23-köpfige Mannschaft.

Adriano Matera sagte, die Gründe für sein Ausscheiden seien rein persönlicher Art: „Die letzten zwei Jahre haben mein Team und ich am Limit gearbeitet, um TP innovativ und zukunftssicher auszurichten. Nahezu alle Bereiche wurden dabei neu ausgerichtet: Wir haben neue Positionen geschaffen, die internen Strukturen verbessert, Aufgaben und Arbeitsschritte überarbeitet, den Außenauftritt harmonisiert sowie den Vertrieb und die Kundenbetreuung verstärkt. Dies alles haben wir mit Bravour gemeistert – aber, es hat mich auch viel Kraft gekostet und ich habe gleichzeitig erkannt, dass nun der ideale Zeitpunkt gekommen ist, um mich nach fast 20 Jahren persönlich zu verändern.“

Tour Project wurde 1990 von Uwe und Ute Jensen gegründet. Beide führten einst das große und traditionsreiche Gießener Busunternehmen „Jensen & Damm“ in zweiter Generation.