Corsica Sardinia Ferries erweitert nach erfolgreicher erster Mallorca-Saison sein Routennetz um die Mittelmeerinsel Sizilien. Ab dem 21. April 2019 wird die französische Reederei bis zu drei Mal wöchentlich mit einem Megaexpress-Fährschiff von den südfranzösischen Häfen Toulon und Nizza nach Trapani am Westzipfel der größten Mittelmeerinsel übersetzen.

Die Überfahrt wird nach Angaben des Unternehmens 19,5 Stunden dauern und über Nacht erfolgen.

Damit könne sich Inselurlauber die lange Autofahrt längs des italienischen Stiefels sparen. Die Ankunft auf Sizilien erfolgt je nach Abfahrtszeit um 14.30 Uhr oder 16.30 Uhr.

„Mit Sizilien als neuem Ziel bieten wir ab sofort Verbindungen auf alle bedeutenden Inseln im westlichen Mittelmeer“, sagt Eckhard Kloth, Geschäftsführer Corsica Sardinia Ferries Deutschland. „Damit eröffnet sich für Individualreisende vom europäischen Festland aus eine attraktive und bequeme Möglichkeit, Sizilien mit dem eigenen Fahrzeug zu entdecken.“

Sizilien hat neben dem Besucher-Highlight Ätna, dem höchsten Vulkan Europas, viel Interessantes für Reisende zu bieten: Romantische Städtchen mit traditionellen Märkten, eine mediterrane, aber doch inselspezifische Küche, pittoreske Weingüter und viel Kultur.