Es handelt sich dabei um ein Torqmatic Modell der 4.000er Serie, das in Kürze an den belgischen Bushersteller Van Hool geliefert werden soll.

Allison Transmission besitzt außerhalb Nordamerikas Produktionsstätten in Indien und Ungarn. Das ungarische Werk, das sich in der Stadt Szentgotthárd im Westen des Landes befindet, produziert sowohl Getriebe der 3.000er als auch der 4.000er Serie, die an Fahrzeughersteller (OEM) in der ganzen Welt ausgeliefert werden. Das Werk war bei der Inbetriebnahme im Jahr 2000 zunächst Teil von General Motors und zog ein Jahr später in eine eigene, neu erbaute Betriebsstätte um. Allison Transmission Ungarn stellte zunächst ausschließlich Getriebe der 3.000er Serie her, 2005 wurde die Produktpalette um die 4.000er Serie erweitert. Außerdem wurde an dem neuen Standort ein Customization Center eingerichtet, wo Spezialisten die Getriebe für die verschiedenen Anwendungen vorbereiten.

Im Jahr 2012 wurde in Szentgotthárd darüber hinaus das Allison-Kundenerlebniszentrum mit Teststrecke (Customer Experience Center) eröffnet. Besucher können sich auf dem sechs Hektar großen Gelände über das Unternehmen, die Produkte und die Technologien von Allison informieren und gleichzeitig die Vollautomatikgetriebe erproben. Auf der Teststrecke können sowohl Straßen- als auch Off-Highway-Fahrzeuge getestet werden.