Auch für den 24. VPR-VIP-Treff ist wieder ein abwechslungsreiches Programm geplant: Nach der individuellen Anreise am 07. Februar 2019 treffen sich die Teilnehmer am Nachmittag zu dem Format „VPR im Dialog“, das aktuelle Branchenthemen wie Overtourism, Gruppentourismus in Zeiten von Yield Management und Reklamationen beim neuen Pauschalreiserecht behandelt. Im Anschluss wird zu einem Welcome-Abend, mit Shuttle-Service vom Hotel aus, in den Leipziger Zoo geladen.

Im Mittelpunkt des zweiten Veranstaltungstages (08. Februar 2019) steht dann die Reisemesse, die auf zwei Etagen im Pentahotel stattfindet. Mit einem gemeinsamen Abend wird der Messetag abgeschlossen. Fünf verschiedene Tagestouren zu den Themenbereichen „Musikstadt von Welt“, „Leipzig auf den ersten Blick“, „Verborgenes Leipzig“, „Leipziger Neuseenland – Vom Bergbau zur Seenplatte“ und „Burgen und Schlösser der Region Leipzig“ stehen am Samstag (09. Februar 2019) zur Auswahl. Darüber hinaus gibt es diverse Eintrittskarten zu öffentlichen Attraktionen und Veranstaltungen. Vom Comedy über Komödie bis zur Oper, wird für jeden Geschmack etwas geboten. Eintrittskarten-Kontingenten zu verschiedenen Attraktionen, Konzerten, Ausstellungen und abwechslungsreichen Veranstaltungen, sind auch für den Sonntag (10. Februar 2019) eingeplant.

„Die Musikstadt Leipzig zählte schon im 19. Jahrhundert zu den bedeutendsten Zentren Europas“, betont VPR-Präsidentin Tina Behringer. „Und 1989 war die Leipziger Nikolaikirche der zentrale Ausgangspunkt der friedlichen Revolution in der DDR. Der VPR war 2003 mit dem VIP-Treff schon einmal in dieser wunderbaren Stadt zu Gast und wir freuen uns alle im VPR auf ein Wiedersehen.“

Die VPR-Geschäftsstelle in Hamburg nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen.