Anton Götten
V.l.: Thomas Götten, GF Anton Götten. Christian Schmitter,
Generaldirektor Croisi-Europe, Erich Götten, GF Anton
Götten, Oliver Jost, GF Anton Götten

 

Am Montag, 23.3.2015, legte die MS Lafayette, das Flaggschiff der Flotte von Croisi-Europe, im Zentrum Saarbrückens an, um Gäste aus ganz Deutschland für einen Gala-Empfang an Bord zu nehmen: 20 Jahre Partnerschaft von Croisi-Europa und Anton Götten.

Der Saarbrücker Busreiseveranstalter hat sich als Vertriebspartner von Croisi-Euope ein zweites Standbein aufgebaut und sein Geschäftsfeld deutlich erweiterte.

Im Mittelpunkt des Abends standen die Reisebüros, die seit 20 Jahren mit Croisi-Europe und Anton Götten Reisen zusammenarbeiten und eine wichtige Rolle beim Vertrieb der Flusskreuzfahrten in Deutschland spielen. „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir durch die Partnerschaft mit Anton Götten Reisen unseren Marktanteil im deutschsprachigen Bereich in den vergangenen 20 Jahren kontinuierlich ausbauen konnten“, erklärte Christian Schmitter, Generaldirektor Croisi-Europe.

Bei einem gemeinsamen Pressegespräch der beiden Unternehmen kündigte er den weiteren Ausbau der Flotte und die Erweiterung des Programms an: Vier neue Schiffe werden ab der Saison 2016/17 für Croisi-Europe im Einsatz sein. Zur Loire Princesse, die bereits ab Mitte April 2015 auf der Loire unterwegs sein wird, gesellt sich mit der Elbe Princesse ein weiteres Schaufelradschiff, das die Elbe die ganze Saison über auch bei geringem Wasserstand befahrbar machen wird.
Danièle und Déborah heißen die beiden neuen Pénichen, die ab der Saison 2016/17 die kleine Flotte der Kanalschiffe von Croisi-Europe komplettieren werden. Mit diesen ehemaligen Frachtschiffen hat die Reederei ein exklusives Erlebnis im Bereich der Flusskreuzfahrten zu bieten. Nur 24 Passagiere finden auf den luxuriös umgebauten Pénichen Platz.
Auch auf dem Mekong baut Croisi-Europe seine Kapazitäten aus und stockt die Flotte dort um ein fünftes Schiff auf. Die RV Princesse Apsara hat eine Kapazität von 30 Kabinen für 60 Personen und wird auf dem Mekong von Angkor nach Ho-Chi-Minh zwischen Siem Reap und Ho-Chi-Minh sowie in umgekehrter Richtung kreuzen.

Im Rahmen des Pressegesprächs erläuterte Thomas Götten, Geschäftsführer von Anton Götten Reisen, auch die weiteren Pläne für die kommende Saison. Ab Herbst 2015 werden nicht nur die deutschsprachigen Vollcharter sondern das gesamte Programm aus dem internationalen Katalog von Croisi-Europe über die deutsche Website www.croisieurope.de buchbar sein. Damit verzehnfacht sich die Anzahl der Abfahrtstermine - von der Tagesfahrt über Flusskreuzfahrten quer durch Europa bis hin zur Reise über den Mekong.