Hühnereier (Foto: Sebastian Karkus_pixelio.de)
Hühnereier (Foto: Sebastian Karkus_pixelio.de)

180 Hühnereier in einem verlassenen Linienbus haben zu Ermittlungen der Aachener Polizei geführt. Eigentlich waren zwei Beamte wegen eines Schwarzfahrers im Einsatz. Als sie dessen Personalien aufnahmen, stiegen alle anderen Fahrgäste an der Haltestelle aus.

Am Ende blieben der Busfahrer, zwei Polizisten und 180 rohe Hühnereier übrig, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag, 19. Mai, sagte. Die Polizisten nahmen die Eier mit zur Wache und ermittelten den Herkunftsstall. 

Die Eier waren an einen Marktstandbetreiber ausgeliefert worden und seien wohl dort gestohlen worden, meinte die Polizei. Im Bus muss der Eierdieb angesichts der Polizei anscheinend „kalte Füße“ bekommen haben und geflüchtet sein.