Überzeugen Sie sich selbst! Der Bus Blickpunkt und die Reederei Viva Cruises laden Bus- und Gruppenreiseveranstalter auf eine fünftägige Leserreise „Rhein Highlights“ ein. Die Flusskreuzfahrt an Bord des Premium-Schiffs MS Viva Treasures entführt Sie von der Mainmetropole Frankfurt über Mannheim und Speyer nach Straßburg/Kehl. Von dort geht es dann über Mainz zurück an den Startpunkt nach Frankfurt.

Er war schon immer inspirierend, überwältigend, berauschend: Der Rhein. Der zweitlängste Fluss Deutschlands begeistert zahlreiche Kreuzfahrer, die die besondere Atmosphäre der Landschaft von Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes erleben möchten. So auch Gäste von Viva Cruises, die bei einer fünftägigen Reise mit der Viva Treasures, diesen mythischen Fluss und spannende Orte entlang des Ufers entdecken. Einst von Menschenhand gezähmt, ist er heute ein beliebtes Urlaubziel. Aber bevor es auf den Rhein geht, wartet das Schiff für den Start der Reise zunächst in Frankfurt am Mainufer direkt unterhalb des berühmten Bankenviertels der Stadt auf seine Gäste. Aus der Mainmetropole ist der Fluss nicht wegzudenken – auf der einen Uferseite die imposante Skyline und auf der anderen Seite Sachsenhausen, so ursprünglich und traditionell wie der Main selbst. Von hier aus geht es dann schließlich über die Mündung bei Mainz auf den Rhein. An Tag zwei steuert das Schiff dann die ersten beiden Stopps der Flusskreuzfahrt in Mannheim und Speyer an, bevor die Route weiter nach Straßburg/Kehl führt. Hier genießen Gäste einen ganzen Tag voller farbenfroher Fachwerkidylle, kleiner Gassen und Kanäle sowie französisches Savoir-Vivre an jeder Ecke der Stadt. Geschichte und Tradition in Kombination mit Shoppingmöglichkeiten und der Altstadt mit zahlreichen schönen Boutiquen und Cafés stehen in Mainz auf dem Programm. Zum Abschluss der Reise geht es noch einmal zurück auf den Main nach Frankfurt.

Dem Rauschen des Wassers lauschen

Doch nicht nur die Reiseroute ist ein Highlight, sondern auch der Aufenthalt an Bord der Viva Treasures. Nachdem die Gäste in ihr schwimmendes Hotelzimmer eingecheckt haben, beginnt der entspannte Part der Reise. Ob in der eigenen großzügigen Kabine oder Suite mit französischem Balkon, der lichtdurchfluteten Lounge-Bar oder auf dem Sonnendeck – überall können Gäste es sich gemütlich machen, in den legeren Lifestyle an Bord eintauchen und die Landschaft in gemächlichem Tempo an sich vorbeiziehen lassen. Ein Tipp: Das bodentiefe Fenster des französischen Balkons in der Kabine weit aufmachen und dem Rauschen des Wassers vom Bett aus lauschen. Das ist Entschleunigung und Entspannung pur. Aber auch im Jacuzzi auf dem Sonnendeck können Gäste sich erholen und erleben dabei eine einzigartige Aussicht. Zum unbeschwerten Reisen trägt auch das Viva All-Inclusive bei. Dieses beinhaltet bei allen Viva-Reisen ganztags neben dem persönlichen Service der Crew, den Gäste überall auf dem Schiff genießen, Vollpension sowie hochwertige Getränke aus der gesamten Barkarte. Auch die Minibar sowie Trinkgelder sind bereits im Viva All-Inclusive enthalten. Morgens wartet ein vielfältiges Frühstücksbuffet auf die Gäste, während der Küchenchef und sein Team im Gourmet-Restaurant am Mittag und Abend abwechslungsreiche Menüs mit regionalen und saisonalen Highlights servieren. Im Bistro am Heck des Schiffs, das als Alternative zum Hauptrestaurant dient, können Gäste dank der offenen Küche nicht nur beim Show-Cooking live der Zubereitung der Speisen zusehen, sondern genießen durch die bodentiefen Panoramafenster auch einen großartigen Ausblick auf den Fluss.

Hier geht’s zur Anmeldung und zum Programm