Die Teilnehmer der Leserreise vor dem Azadi-Turm-Tor in Teheran (Foto: H&H Touristik / Petra Meyer)
Die Teilnehmer der Leserreise vor dem Azadi-Turm
Tor in T
eheran (Foto: H&H Touristik / Petra Meyer)

Vor wenigen Tagen landeten die Teilnehmer der 107. Bus-Blickpunkt-Leserreise nach einem einwöchigen Aufenthalt im Iran wieder in Frankfurt am Main. Zurück ließen sie jede Menge Vorurteile.

Eins davon: Im Iran gebe es kein Bier. Doch es gibt welches, allerdings nur solches mit einem Alkoholgehalt von 0,0 Prozent. Ansonsten erlebten die mitgereisten Busunternehmer den Iran als ein für Touristen sicheres Land mit guten Hotels, einmaligen Weltkulturschätzen und einer intakten touristischen Infrastruktur.

Mehrere Busunternehmer wollen die Iran-Reise im nächsten Jahr in ihr Reisprogramm aufnehmen. H&H Touristik, Partner des Bus Blickpunkts  bei dieser Reise, hatte bereits auf dem RDA-Workshop im Sommer in Köln eine Iran-Reise im Programm und dafür mehr Interessenten gefunden als erwartet. Einen ausführlichen Bericht über die Reise gibt es in der Ausgabe 12/2014 des Bus Blickpunkts, die Anfang Dezember erscheint.

 

Der Beweis: iranische Bierkultur ganz ohne Alkohol