Schmidt hatte nach 15 Jahren als Geschäftsführer des Reisering Hamburg sein Amt mit Wirkung zum 31. Juli 2019 niedergelegt. „Ich kehre zurück in einen inhabergeführten Familienbetrieb“, erklärte er dem Bus Blickpunkt gegenüber. „Genau die Unternehmensstruktur in der alles begann“, so Schmidt weiter.

Seine ersten Erfahrungen in der Busbranche sammelte Odo Schmidt neben seinem Studium in einem mittelständischen Familienbetrieb in Paderborn. Bereits 1988 zog es ihn in den Norden zu Globetrotter Reisen in Hamburg. Im Anschluss gelang es ihm, bei der Autokraft (AK) in Kiel hochwertige Opern- und Konzertreisen als Markenzeichen der AK auf dem norddeutschen Markt ins Leben zu rufen.

Zu seinen weiteren beruflichen Stationen gehörten neben Stella Entertainment auch der Insolvenzversicherer Tourvers, wo er als Geschäftsführer tätig war. Von Oktober 2004 bis Juli 2019 leitete Schmidt die Geschicke des Reisering Hamburg.

Mathias Bölck, Geschäftsführer Reisedienst Bölck, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir haben Odo Schmidt all die Jahre als Wettbewerber wahrgenommen, der sich immer fair und kollegial im Markt bewegt hat. Neben seinem bustouristischen Know-how und seiner Leidenschaft zur Touristik sind seine Erfahrungen auf dem Hamburger Markt sicherlich von Vorteil.“