Mit dem Erwerb des Hotels Petersbühl in Obertauern will das kroatische Tourismusunternehmen Valamar nach Österreich expandieren. Zentral unterhalb des Gamsleitenlifts gelegen, wird das Haus mit 82 Zimmern ab Ende November als „Valamar Obertauern Hotel 4*“ Urlaubsgäste begrüßen.

Valamar war bereits seit einiger Zeit aktiv auf der Suche nach Investitionsmöglichkeiten außerhalb der Landesgrenzen, vor allem in Österreich.

Im Bundesland Salzburg ist das kroatische Unternehmen schließlich rechtzeitig vor dem Start der Wintersaison fündig geworden. „Dies ist der erste wichtige Schritt zur Erweiterung unseres Angebots nach Österreich und wir glauben, dass Obertauern eine großartige Destination für uns ist, die perfekt zur Stärke und Expertise von Valamar im Freizeitsegment passt”, sagt Franz Lanschützer, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Valamar.

Das „Valamar Obertauern Hotel 4*“ wird sich auf Ski- und Alpinurlaube spezialisieren und seinen Gästen einen modernen Vier-Sterne-Komfort bieten: Zimmer mit Blick auf die Berge Obertauerns, einen 420 Quadratmeter großen Spa-Bereich sowie ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot. Das Hotel wird nach der Übernahme die 16. Immobilie unter der Marke „Valamar Hotels & Resorts“ sein.