Zur Schiffs-Flotte gehören u.a. die Schiffe MS Astor, MS Columbus, MS Vasco Da Gama und MS Magellan. Auf dem Fluss ist das Unternehmen mit den Schiffen Bellefleur, Bellejour und Belvedere aktiv.

Wie auf der Website von Transocean zu lesen ist, wurden alle noch nicht angetretenen Reisen abgesagt. Weiterhin teilt das Unternehmen mit, dass die von SQTL verkauften Kreuzfahrtpakete durch Sicherungsscheine der ABTA Ltd. (Association of British Travel Agents) mit Sitz in London oder durch den jeweiligen Kredit- oder Debitkartenaussteller geschützt seien. Wie Ansprüche geltend gemacht werden können, erfahre man unter www.abta.com/failures.

Kunden, die eine von SQTL bereitgestellte Pauschalreise über ein Reisebüro gebucht haben, ihnen wird empfohlen, sich zunächst an das Reisebüro zu wenden, um dort weitere Beratung und Unterstützung zu erhalten.

Als gemeinsame Verwalter der SQTL wurden Paul Williams, Phil Dakun und Dward Bines von der Kanzlei Duff & Phelps Ltd. ernannt. Sie verschaffen sich derzeit einen Überblick über die Finanzlage des Unternehmens.