„The One Grand Show“ im Friedrichstadt-Palast in Berlin läuft nur noch bis 05. Juli. Die schrille und bunte Show mit extravaganten Kostümen von Gaultier, des Enfant terrible der französischen Modewelt, ist mit über 800.000 Besuchern die erfolgreichste Produktion in der 98-jährigen Geschichte des Friedrichstadt-Palastes.

Auch die Karteneinnahmen mit 44,1 Millionen Euro und die Gesamtauslastung von 86 Prozent erklimmen laut Veranstalter über die zweijährige Spielzeit neue Bestmarken.

Demnach saßen im Schnitt von September 2016 bis Juli 2018 allabendlich 1.634 Gäste in jeder der insgesamt 491 Vorstellungen.

100 Künstler aus 26 Nationen stehen auf der Theaterbühne an der Friedrichstraße und tragen die Kostüme von Jean Paul Gaultier. „Hier wurden meine Kreationen aufs Fantastischste zum Leben erweckt“, sagte er. Das hat es von Gaultier in diesen Dimensionen noch nicht gegeben und wird es in dieser Pracht und diesen Dimensionen wahrscheinlich auch nicht mehr zu sehen sein.