Premierengäste in Stuttgart: Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis (Foto: Stage)
Premierengäste in Stuttgart: Daniela Katzenberger und
Lucas Cordalis (Foto: Stage)

Am Mittwoch, 11. November, feierte das „Rocky - das Musical" im Stage Palladium Theater in Stuttgart Premiere.

Die Story um den abgehalfterten Boxer Rocky, der auf dem harten Weg zu einem Profikampf nicht nur den Glauben an sich selbst, sondern auch seine große Liebe findet, lockte 1.800 Gäste ins das Stuttgarter Musicaltheater. Unter den Gästen befanden sich zahlreiche Prominente sowie Leistungsträger aus Sport und Politik.

Premierengast Barbara Becker hob besonders die tolle Rocky-Musik mit den Survivor-Hits „Eye of the Tiger" und „Burning Heart" hervor: „Die Zuschauer wollen aufstehen, mitgehen und mitklatschen. Bei der tollen Musik möchte man sogar mittanzen." Von der gelungenen Kombination einer Liebesgeschichte und dem Boxen war Sven Martinek genauso beeindruckt wie vom Bühnenbild. Sein Fazit: „Genial, das Musical hat Power, das hat Energie!“ Ähnlich begeistert schildert Richy Müller: „Ein exzellentes Bühnenbild, sehr raffiniert aufgebaut und äußerst stimmungsvoll.“ Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind ebenfalls vollen Lobes: „Das Musical ist genial – besonders das große Finale“.

Um das Rocky-Musical so authentisch wie möglich zu transportieren hatte man in der Halle eigens einen echten Boxring installiert. Die Musical-Macher legten großen Wert auf die Details und schafften es auf diese Weise, die Hollywood-Heldengeschichte in ein unterhaltsames und fesselndes Musical umzuwandeln.

Die Story hinter dem Musical

Rocky Balboa ist ein sympathischer und talentierter, doch leider erfolgloser Gelegenheitsboxer. Als er die Chance bekommt gegen den amtierenden Schwergewichtsweltmeister Apollo Creed anzutreten, stellt er sich trotz Selbstzweifel der größten Herausforderung seines Lebens, um allen zu beweisen, wer er wirklich ist. Songs wie „Eye Of The Tiger“ und „Fight From The Heart“ verstärken die emotionale Geschichte. Als er zudem das Herz der schüchternen Adrian für sich gewinnt, ändert sich sein Leben von einem Moment auf den nächsten. Gestärkt von ihrer Liebe zueinander stellt er sich furchtlos seiner großen Chance. Die Spannung steigt Runde um Runde.

Informationen und Tickets unter www.musicals.de