Zuletzt war Thorsten Wagner für den Busbereich des Technik-Fachmagazins „Lastauto Omnibus“ in Stuttgart zuständig, wo er seit 2014 die umfangreichen Bustests verantwortete. Nach seinem Magister-Studium der Anglistik, Medienwissenschaften und Politologie in Marburg und Cambridge volontierte er bei der Motorpresse Stuttgart unter anderem in der Heimatredaktion auto, motor und sport. Anschließend arbeitete er als Redakteur beim ETM Verlag und fand so zu seinem Thema Bustechnik. Von 2004 bis 2011 wechselte er die Seite des Schreibtisches und war bei Neoplan und MAN Nutzfahrzeuge für Pressearbeit und Produktinformationsmanagement zuständig.

 

Von 2011 bis 2015 verantwortete der die Pressearbeit des Automotive Institute for Management (AIM) an der European Business School in Oestrich-Winkel unter der Leitung des Markenexperten Prof. Franz-Rudolf Esch. Gleichzeitig erwarb Wagner seinen Master of Business Administration (MBA) im Kommunikationsbereich auf der Quadriga Hochschule in Berlin. Ab Ende 2013 machte er sich dann selbstständig und war als Bustester und Fachredakteur für den ETM Verlag und andere Kunden tätig.

 

„Ich freue mich sehr, die Redaktion des Bus Blickpunkts zu übernehmen, der seit Jahrzehnten eine feste Größe in der Branche ist und mit seinen vielfältigen touristischen sowie technischen Inhalten seine B2B-Zielgruppe optimal bedient. Neben der offenen und auch mal kritischen Berichterstattung möchte ich gerne die Digitalisierung weiter vorantreiben und neue Formen des Journalismus umsetzen. Das Jahrzehnt des Busses und der notwendigen Verkehrswende dürfte hierfür besonders spannend werden,“ so der automobilbegeisterte Hesse, der seit 2003 selbst über den Busschein verfügt.