Den legendären Doppeldeckerbus aus dem 90er-Jahre-Film „Spice World“ hat ein Fan auf der Airbnb-Plattform inseriert. Er gibt damit Anhängern der „Girl Power“-Bewegung die Möglichkeit, diesen Juni den Fan-Movie wieder aufleben zu lassen. Der Spice-Bus befindet sich im Herzen des Londoner Stadtteils Wembley Park.

Der erst kürzlich renovierte Wohnbereich des Spice Bus erweckt mit rosafarbenen Union-Jack-Kinostühlen, einer „Girl Power“-Neonlichtinstallation sowie Vintage-Zeitschriften und -CDs der 90er Jahre den Spirit des Pop-Jahrzehnts wieder zum Leben. Im Untergeschoss laden Grünpflanzen und gemütliche Sitzbereiche mit knalligen Statement-Kissen zum Entspannen ein. Ein Ankleidebereich mit angrenzendem Schlafzimmer erwartet die Gäste im oberen Bereich – besonderer Hingucker ist hier ein Teppich in Tierprint. Bis zu drei Personen können insgesamt in dieser außergewöhnlichen Unterkunft übernachten.

„Ich war in meiner Kindheit völlig von den Spice Girls besessen. Den Film „Spice World“ habe ich bestimmt hunderte Male gesehen. Und obwohl ich im Laufe der Jahre erwachsen geworden bin, hat sich an meiner Liebe zu ihnen nichts geändert. Als mein Chef erwähnte, dass er überlege, den Spice Bus zu kaufen, wollte ich unbedingt an der Renovierung mitwirken”, erklärt Gastgeberin Suzanne Godley, die den Spice Bus inseriert.