Über den ganzen Tag verteilt standen Vorträge und Präsentationen von Reiseleitern sowie den Hirsch-Partnerunternehmen auf dem Programm. In den Pausen informierten sich die Besucher an zahlreichen Infoständen über die neuesten Trends und Reiseziele für die kommende Saison.

Im Vergleich zum Jahr 2018, als der Reise-Tag zum ersten Mal stattfand, wurde das Konzept etwas verändert. Aufgrund des großen Interesses an den Vorträgen wurde ein zusätzlicher Raum angemietet. So konnten diese parallel laufen und insgesamt 20 Reise-Präsentationen gezeigt werden.

„Durch den zweiten Vortragssaal konnten wir ein deutlich breiteres Reise-Spektrum zeigen und so die Qualität der Veranstaltung noch steigern“, erläutert Geschäftsführer Andreas Hirsch. „Aufgrund des hervorragenden Gäste-Feedbacks ziehen wir eine sehr positive Bilanz und überlegen, die Veranstaltung nun jedes zweite Jahr im Karlsruher Veranstaltungskalender zu etablieren“, verrät Hirsch.