Die Neoplan Tourliner mit 2+1-Bestuhlung sind mit einer großräumigen Kücheneinrichtung bestückt, die im Heck verbaut ist. Neben Aufbewahrungs- und Ablagemöglichkeiten gehören ein Kühlschrank, ein Kaffeevollautomat, eine Geschirrspülmaschine sowie eine Bierzapfanlage zur Küchenausstattung. Die Premiumreisebusse sind zudem mit WLAN ausgestattet und verfügen über ein in den Sitzen untergebrachte USB-Ladestation. Im Heck der beiden Luxusliner sitzt ein MAN D26-Reihensechszylinder mit 470 PS kombiniert mit MAN Tip-Matic-Getriebe.

Das Unternehmen Grimm-Reisen wurde 1972 gegründet und wird mittlerweile von Roland Grimm und Lena Grimm-Esposto in zweiter und dritter Generation geführt. Angefangen hat das Busunternehmen vor rund 50 Jahren mit Pilgerreisen, beispielsweise in das französische Lourdes. Diese Route ist bis heute noch fester Bestandteil des Grimm-Reiseprogramms. Im Laufe der Jahre hat das Unternehmen sein Angebot an Bus- und Gruppenreisen stetig ausgebaut. Zum Produktportfolio von Grimm-Reisen gehört heute u. a. ein großes Angebot an First-Class-Reisen, die nun in Zeiten von Corona auch innerhalb Deutschlands angeboten werden. Diese exklusiven Reisen sind konzipiert für eine Gruppengröße von maximal bis zu 29 Personen.