An Bord der Fähre „Glücksstadt“ überreichte Hildegard Both-Walberg, die in dritter Generation die bisher familiengeführte Reederei als geschäftsführende Gesellschafterin leitete, symbolisch das Steuerrad an FRS. Sowohl im Urlaubssegment als auch im gewerblichen Verkehr bringt das Unternehmen jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Fährschifffahrt mit.

„Wir freuen uns sehr, in FRS eine familiengeführte Unternehmensgruppe gefunden zu haben, welche die Elbfähre Glückstadt Wischhafen mit gleichen Werten im Sinne der Gesellschafter fortführen wird“, erklärte Hildegard Both-Walberg. „Ich habe vollstes Vertrauen, dass FRS diese Fährlinie mit Kompetenz und Weitsicht in die Zukunft führen wird.“

Birte Dettmers und Tim Kunstmann werden die Geschäftsführung bei FRS übernehmen. Bereits seit Jahren stellen beide eine erfolgreiche Geschäftsführung der beiden Linien FRS Helgoline und FRS Syltfähre. Hildegard Both-Walberg wird in der Anfangszeit noch beratend zur Seite stehen, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

Eine wichtige Säule, um den Fährbetrieb in bekannt verlässlicher Art und Weise zu betreiben, seien für die neue Geschäftsführung auch die langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter an Land und an Bord, teilt FRS mit. Großes Potential sehe man im Bereich von Kombitickets mit der Elbfähre Glückstadt-Wischhafen und den Verkehren nach Sylt von FRS Syltfähre sowie nach Helgoland von FRS Helgoline.