Demnach sei vom Amtsgericht Heilbronn ein vorläufiges Insolvenzverfahren eingeleitet und der Stuttgarter Rechtsanwalt Michael Pluta zum vorläufigen Insolvenzverwalter ernannt worden.

Das Familienunternehmen plant und realisiert Innenausstattungen von Bussen – vor allem auch im hochklassigen Bereich. So hat Frenzel die Busse fasst aller Fußball-Bundesligavereine ausgestattet. Auch die Herstellung von Kühlschränken und Bordküchen – sowohl für Busse wie auch für Wohnmobile – gehört zum Portfolio.

Warum genau der Insolvenzantrag gestellt wurde, ist bisher kaum bekannt.  Insolvenzverwalter Pluta habe mitgeteilt, dass das Geschäft mit den Innenausstattungen wohl rückläufig  gewesen sei und der Betrieb in den letzten beiden Jahren Verluste eingefahren habe. Über das Insolvenzgeld die Gehälter der rund 70 Mitarbeiter bis Ende Februar gesichert seien. Mit der Zahlung der Löhne habe es wohl in den letzten drei Monaten Probleme gegeben.

Der Rechtsanwalt und sein Team würden nun zunächst prüfen, welche Produkte aus dem Portfolio des Unternehmens am ertragreichsten sind und sich darum bemühen, den Betrieb fortzusetzen.