Ende Januar wurde Buchholz in der Sitzung des BDO-Ausschusses für die Themen „Arbeit und Soziales“ einstimmig von den Mitgliedern zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die Unternehmerin aus Ludwigsburg tritt damit die Nachfolge von Matthias Höring vom Unternehmen IOV Ilmenau an. 

„Die Busbranche als Ganzes und hierin insbesondere auch die Arbeitsbedingungen durchlaufen einen grundlegenden und spannenden Wandel“, sagt Buchholz in Berlin. „Unter anderem die Digitalisierung wie auch die Diversifizierung der Arbeitswelt verändern mehr und mehr die tägliche Praxis für Busunternehmer wie für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich freue mich darauf, diese und viele weitere Themen im Ausschuss zu diskutieren und wichtige Empfehlungen für die Ausrichtung des Verbandes zu erarbeiten“, betonte Carry Buchholz zum Antritt die Bedeutung und die Bandbreite der Aufgaben für die Ausschussarbeit.  

Als stellvertretende Hauptgeschäftsführerin Anja Ludwig auf Seiten des BDO die Arbeit des Ausschusses. „Ich schätze die Ideen und die Dynamik, die Carry Buchholz in die Arbeit des Ausschusses einbringt. Sie ist als junge Unternehmerin sehr nah an vielen wesentlichen Entwicklungen in unserer Branche dran und bringt große Expertise bei entscheidenden Fragen mit. Ich freue mich daher sehr auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren“, freute sie sich auf die Zusammenarbeit mit Carry Buchholz und dankte Matthias Höring für sein erfolgreiches Engagement.